banneroben

Andere Jahre

Chronik 2021

Schifahrt Hinterstoder, 29.12.2021 - ABGESAGT

Zur Info: Leider müssen wir auch unsere für Mittwoch, 29.12.2021, geplante Skifahrt nach Hinterstoder ABSAGEN

Anfänger-Schikurse in Greising, 27., 28. und 30.12.2021

Unsere Anfänger-Schikurse wurden am 27., 28. und 30.12. in Greising durchgeführt.
Schikurse für Größere am Geißkpof sind geplant, stehen jedoch noch nicht fest. Anmeldung und Auskünfte unter 0160 96757988 oder 09903 942303 bei Trissler Rosi.

Schifahrt nach Obertauern am 18.12.2021 ABGESAGT

Zur Info: Leider können wir - trotz etwas gelockerter Vorschriften - die Fahrt am Samstag, 18.12.2021, nach Obertauern nicht durchführen. Auch der Tauernskitag wurde leider abgesagt. Bitte bleibts gsund und vielleicht klappt's ja bei der Fahrt nach Hinterstoder.

Wien - Weihnachtsshopping / Christkindlmarkt - 4. - 5.12.2021

Christkindlmarkt
Leider müssen wir wg. des Lockdowns in Österreich unsere geplante Fahrt verschieben, neuer Termin ist der 3. bis 4. Dezember 2022.
Hier noch das ursprünglich geplante Programm zum Vorplanen für nächstes Jahr:
Vom 4. - 5. Dezember 2021 fahren wir nach Wien zum Weihnachtsshopping und zum Christkindlmarkt. Genächtigt wird im 4-Sterne Eventhotel Pyramide ganz in der Nähe des größten Shoppingcenters Österreichs, der Westfield Shopping City Süd. Mit der Badener Bahn ist man in 25 Min. im weihnachtlichen Zentrum Wiens am Opernplatz. Am Sonntag, nach einem ausgiebigen Frühstück fahren wir zum Stephansplatz und zum Schloß Schönbrunn.
Daneben bleibt natürlich auch noch ganz viel Zeit, das vorweihnachtliche Wien und die stimmungsvollen Christkindlmärkte zu besichtigen.

Weihnachtsfeier 19. November 2021

Wir hatten uns Gedanken gemacht, wie eine Weihnachtsfeier abzuhalten sei, bei der sich alle wohl fühlen können und wir freuten uns, dass wir eine gute Lösung gefunden hatten.
Die Weihnachtsfeier fand am Alpakahof in Sicking statt. Gefeiert wurde in gemütlicher lockerer Runde im Außenbereich bei stimmungsvoller Beleuchtung mit ganz viel Lichtern, Feuerschalen, Glühwein/Punsch, Bier, alkoholfreien Getränken, Bratwurstsemmeln, Gulaschsuppe und Pizza.
Bilder...

Schifahrten Winter 2021/2022

Winter
Winter 2019
Da es nach jetzigem Kenntnisstand im Winter 2021/2022 wieder möglich sein wird, Schifahrten anzubieten, sind wir gerade dabei, diese zu planen bzw. vorzubereiten. Angedacht ist folgendes Programm: 5.-7.11. Hintertuxer Gletscher, 18.12. Obertauern, 29.12. Hinterstoder, 08.01. Flachauwinkl, 22.01. Leogang, 05.02. Hochkönig und 26.02. Schladming.
Nähere Details gibt hier unter Skifahrten.

Schigymnastik ab 6.10.2021

Skigymnastik in der Turnhalle Lalling
Schigymnastik in der Turnhalle Lalling
Ab Mittwoch, 6.10.2021, bieten unsere Schilehrer wieder eine Schigymnastik an. Hier kann sich jeder für die anstehende Saison fit machen.
Zusätzliche Regeln:

Wandern am Wilden Kaiser - 12.9.2021

Auch in diesem Jahr organisierten wir einen Herbstausflug zum Wandern am Wilden Kaiser. Nach der Ankunft in Scheffau - bei bestem Wanderwetter - ging die Fahrt mit der Brandstadlbahn auf den Berg zur Tanzbodenalm.
Dort wartete für die zahlreichen Teilnehmer, in wunderbarer Aussichtslage, ein überaus üppiges und sehr gutes Frühstückbüffet, bevor wir in kleinen Gruppen zu einem herrlichen Wandertag aufbrachen.
Egal ob Hexenwasser, Hartkaiser oder auch die Hohe Salve, eine Wanderung im Kaisergebirge hat für jeden etwas zu bieten.
Bei der Rückfahrt am späten Nachmittag waren alle begeistert von diesem, vielen bereits vom Skifahren her bekannten, riesigen Wandergebiet.
Bilder...

Weinfest 27.8.2021 entfällt

Das in der mit der Post verschickten Einladung genannte Weinfest am 27.8.2021 muß leider wegen der derzeitigen Corona-Bestimmungen entfallen.

Ferienprogramm Bouldern - Klettern ohne Furcht und Tadel

Jeder kann bouldern! Bouldern (abgeleitet von engl. boulder = Felsblock) ist das Klettern ohne Seil und Klettergurt in einer sicheren Absprunghöhe. Jeder weiß, wieviel Spaß es macht, auf Bäumen oder kleinen Felsen zu klettern.
Wir fuhren also im Rahmen des Ferienprogramms in das Kletterzentrum ES-Vertikal nach Deggendorf, um mal so richtig drauflosklettern zu können. Bevor es losging gab es erst einmal eine Einführung der Trainerin Bärbel, welche den Kinder sämtliche Regeln und Kommandos zum Klettern mit Seil und Gurt beibrachte.
Dann ging's los, abwechselnd durfte dann jeder gut gesichert die 15 Meter hohe Kletterwand erklimmen und sich danach wieder abseilen. Es mußten verschiedene Kletterrouten gemeistert werden, so daß es nie langweilig wurde.
Die Kinder, die gerade nicht in der großen Wand hangen, konnten sich an den 140 verschiedenen Boulder-Routen auf 600 m² in den beiden Boulder-Bereichen so richtig austoben.

West-Side-Story am Neusiedler See - 6. - 8.8.2021

Nach gut 1 ½ Jahren konnten wir endlich wieder einen Ausflug organisieren und so ging die Fahrt zu den Seefestspielen nach Mörbisch am Neusiedler See.
Nach einer angenehmen Fahrt wurde zunächst im Hotel Mörbischer Hof eingecheckt und danach ging es gleich weiter zu einer Weinprobe im Weinkeller Elfenhof in Rust. Dort gab es verschiedene Weine zu probieren und es wurde auch alles Wissenswerte darüber erklärt, zum Abschluss gab es dann noch ein kaltes Büffet und so fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.
Am nächsten Tag war strahlender Sonnenschein und so haben sich einige für eine Radtour am Neusiedler See entschieden, andere gingen shoppen in Parndorf oder wanderten am See, bevor es abends zum Musical „West Side Story“ auf der Seebühne ging. Das ausverkaufte Musical war sehr gut inszeniert und besonders das Finale mit Feuerwerk und den herrlichen Wasserspielen war einmalig.
Am Sonntag ging es zunächst zur Gedenkstätte „Paneuropäisches Picknick“, welches auch das Tor zur Freiheit genannt wird, und dann weiter nach Sopron in Ungarn. Nach einer Stadtrundfahrt und Führung in der Altstadt hatte man noch Zeit zur Besichtigung der Stadt bevor man am späten Nachmittag die Heimreise antrat.
Nach so langer Zeit war die Reise ein toller Erfolg, es wurden die Corona Regeln eingehalten und man war sich einig: Nächstes Jahr geht es wieder zur Seebühne zu „The King and I“.
Bilder...

Hochzeit unserer 2. Vorsitzenden Stefanie Dorn

Spalierstehen Hochzeit
Spalier SC Rusel
Am 31. Juli 2021 heiratete unsere 2. Vorsitzende Stefanie Dorn ihren Christian. Nach der freien Trauung neben dem Rollfeld des Flughafens Fürstenzell, ließen wir es uns nicht nehmen, mit unseren Schi Spalier zu stehen.
Danach wurde die Vermählung noch im Hangar des Flughafens gefeiert. Wir wünschen dem Paar Alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.

Winter 2021 - Stand 15.2.2021

Durch die Verlängerung der Einschränkungen müssen wir diese Wintersaison leider ohne Termine abschließen. 😒
Wir planen aber dafür einiges für den Sommer 😎, also bleibts gesund und wir sehen uns sobald möglich bei Ausflügen oder Wanderungen wieder.
Wir freuen uns auf euch.