banneroben

Andere Jahre

Chronik bis 2007

skifahrer Der SC-Rusel wurde 1983 von ca. 20 jungen Leuten gegründet, die Idealisten für den Skisport waren.

Der Vereinssitz ist Schaufling, auf der Südseite der Bergkette des Vorderbayerischen Waldes, wo wir auch direkt vor der Haustür das Skigebiet Rusel haben. Besonders erwähnenswert ist der Haussteinlift, der aber leider letztes Jahr nicht betrieben wurde und dessen Zukunft eher ungewiß ist.

Der Verein kann sich über einen stetigen Mitgliederanstieg freuen, momentan sind es zirka 500.

Ziel des Vereins ist die Weitergabe, von praktischen und fachlichem Wissen bzw. Technik des Skifahrens (Skikurse für Kinder und Erwachsene). Ausgebildete Übungsleiter stehen dem Verein dazu zur Verfügung.

Auch die gemeinschaftliche Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Beim SC-Rusel sind dies Radtouren, Grillfeste, Herbstwanderungen, der alljährliche Faschingsball, Skifahrten in die Alpen und Beteiligung an kirchlichen und weltlichen Festlichkeiten in der Gemeinde. Fotos hierzu auf unserer Bilderseite.

Das sportliche Aushängeschild in unserer Gemeinschaft war Christian Berndl (Gauläufer).